Verkaufsraum OPTIK BRAUN by markus

SCHARFBLICK für Neues

Mit Kompetenz, Qualität und Kundenservice überzeugt OPTIK BRAUN by markus seit Jahresbeginn 2014.
Das Team um Augenoptikermeister Markus Bürtin bietet seinen Kunden engagierten Service rund um die Brille: von der ausführlichen Sehstärkenbestimmung über fachkundige Beratung bis hin zu einer breiten Auswahl an trendigen Brillenfassungen und modernsten Brillengläsern. Dabei setzt OPTIK BRAUN by markus auf hohe Qualität und langfristige Kundenzufriedenheit: Sie überzeugen mit präziser handwerklicher Arbeit und erstklassigen Markenprodukten von Rodenstock, Porsche Design, dunhill, Mercedes-Benz und anderen bekannten Marken.

Sehtest für Brille by markus

100% Sehen mit Rodenstock Brillengläsern

Dank der modernen Forschung haben Brillenträger heutzutage die Auswahl zwischen verschiedensten Hightech-Brillengläsern. Besonders die technisch sehr anspruchsvollen Gleitsichtgläser wurden in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Jetzt präsentiert das Münchner Traditionsunternehmen Rodenstock zusammen mit OPTIK BRAUN by markus das perfekte Erfolgskonzept für besseres Sehen: Impression® Brillengläser mit DNEye®, die dem Brillenträger erstmals ermöglichen, sein persönliches Sehpotential zu 100% auszuschöpfen. Damit bekommt er die besten Rodenstock Brillengläser, die nach heutigem Stand der Technik möglich sind. Ein spürbares Plus für jeden Brillenträger, das sich vor allem beim Lesen, Arbeiten und in vielen anderen alltäglichen Situationen bemerkbar macht.

Verfügbar sind die Impression® Gleitsichtgläser mit der neuen, zum Patent angemeldeten, Technologie seit April 2012.
Brillengläser mit DNEye® – so individuell wie der Brillenträger selbst

Was bisher als nicht machbar galt, ist jetzt möglich: Mit dem Personal EyeModel, dem zweiten Schritt der Eye Lens Technology, hat Rodenstock eine neue Technologie entwickelt, die bis zu 40% besseres Sehen in der Nähe ermöglicht.

Außerdem schöpfen Rodenstock Impression® Brillengläser mit dem dritten Schritt DNEye® jetzt das persönliche Sehpotenzial voll aus, dank unerreicht individueller und präziser Brillengläser. Der Brillenträger sieht einfach schärfer und kontrastreicher, was vor allem in der Dämmerung spürbar ist. Zum ersten Mal kann er sein persönliches Sehpotential zu 100% ausschöpfen. Höchster Komfort und beste Verträglichkeit machen das Seherlebnis perfekt. Deshalb bedeutet Rodenstock ganz einfach: besser sehen.

Und so funktioniert’s:
Bereits seit 2011 ermöglichen Impression® Brillengläser mit dem Personal EyeModel bis zu 40% besseres Sehen im Nahbereich. Mit Rodenstock DNEye® kann der Kunde nun sein persönliches Sehpotenzial erstmals zu 100% ausschöpfen. Ermöglicht wird dies durch den Rodenstock DNEye® Scanner  -  ein neues und innovatives Messgerät.

Der Rodenstock DNEye® Scanner vermisst vollautomatisch und hochpräzise das Auge. Zusammen mit den üblichen Daten werden diese zusätzlichen Informationen mit der Bestellung an Rodenstock geschickt – und Rodenstock macht daraus ein perfektes Brillenglas, das an jedem einzelnen Durchblickspunkt optimal auf das Auge des Brillenträgers abgestimmt ist. Der Kunde bekommt damit nicht nur ein Beratungs- und Einkaufserlebnis auf höchstem technischen Niveau, sondern auch die präzisesten Rodenstock Brillengläser aller Zeiten, so individuell wie er selbst.

Brillen nach Maß durch dreidimensionale Video-anpassung

Brillen-Beratung bei OPTIK BRAUN by markus

Mit dem neuen Beratungs-Terminal ImpressionIST® aus dem Hause Rodenstock, bietet OPTIK BRAU by markus seinen Kunden ab sofort noch mehr Service bei der Suche nach der perfekten Brille.


Geschäftsinhaber Markus Bürtin

„Der Einsatz des ImpressionIST® erlaubt die exakte Vermessung der ausgewählten Brille mithilfe einer hochentwickelten 3-D-Videovermessung. Alle Werte werden mit nur einer Aufnahme simultan ermittelt – dabei steht der Kunde in seiner natürlichen Kopf- und Körperhaltung, was für ein besseres Messergebnis sorgt.
Dieser Service unterstreicht zusätzlich unseren hohen Qualitätsanspruch als lokaler handwerklicher Meisterbetrieb.“

Die gewonnenen Daten ermöglichen uns, dem Brillenträger die optimale, auf den individuellen Bedarf zugeschnittene Brillenlösung in kürzester Zeit zu berechnen.
Die entsprechende Software veranschaulicht die Vorteile unterschiedlichster Brillengläser u.a. in Bezug auf Glasdicke, Gewicht und Sehleistung.
Sie erklärt eindrucksvoll die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gleitsicht-, Arbeitsplatz-, Sport- und Einstärkengläsern. Glasfarben und Entspiegelungen werden per Mausklick simultiert und sind sofort am Bildschirm vergleichbar.

„Auch die Wahl der passenden Fassung wird erleichtert, denn auf Wunsch machen wir für unsere Kunden Portraitfotos und Ausdrucke mit verschiedenen Brillenmodellen“, erklärt Augenoptiker Markus Bürtin.

Ein toller Service für stark Fehlsichtige bzw. für Kunden, die sich zu Hause in Ruhe entscheiden wollen.

So wird jeder Brillenkauf zu einem angenehmen Beratungsgespräch in entspannter Atmosphäre – Typberatung inklusive!


Extra Serviceleistung für 100% Zufriedenheit
Sollte ein Brillenträger einmal trotz 3-D-Anpassung mit seiner neuen Brille nicht zurechtkommen, bietet OPTIK BRAU by markus darüber noch einen zusätzlichen Service: Auf alle Rodenstock Markengläser gewährt man uneingeschränkt ein halbes Jahr Zufriedenheitsgarantie.